Rund um Film und Medien

DC-Universum: Crashkurs für Einsteiger

DC. DC ist ein Verlag für Superhelden Comics, ebenso wie Marvel. DC wurde 1932

https://www.comicbookbrain.com/dc-comics.php
https://www.comicbookbrain.com/dc-comics.php
http://logok.org/dc-logo/
http://logok.org/dc-logo/

gegründet und wurde durch den noch heute bekannten Superhelden Superman populär. Weitere berühmte Superhelden sind, Batman, Flash und Green Arrow. Ebenso wie Marvel, hat auch DC in Maßen Comics und Filme produziert. Und ebenfalls wie bei Marvel, gehören sie zu einem zusammenhängendem Universum. Und seit neuem sind auch die Filme ein eigenes Universum nämlich dem DCEU. Mehr dazu in einem kommendem Artikel mit dem Namen Hat das DCEU noch eine Zukunft. Hier noch schnell die besten und bekanntesten Helden und Schurken.

 

http://superman.wikia.com/wiki/Superman
http://superman.wikia.com/wiki/Superman

 

Superman! Clark Kent, im echten Leben zumindest. Superman kann so ziemlich alles, was man sich wünscht. Fliegen, so ziemlich alles hochheben, Laserblick, Röntgenblick und Hitzeblick verschießen und er ist Unverwundbar. Nur das seltene Material Kryptonit kann ihn schwächen oder sogar töten. Es ist aber extrem selten. Superman ist eigentlich kein echter Mensch, sondern ein Außerirdischer vom Planeten Krypton. Dieser explodierte. Der einzig überlebende, war Superman.

 

http://batman.wikia.com/wiki/Batman_(Christian_Bale)
http://batman.wikia.com/wiki/Batman_(Christian_Bale)

 

Batman! Im wahren Leben, Millionär und Playboy Bruce Wayne. Eigentlich hat er keine Superkraft. Aber ist trotzdem in so ziemlich allem gut, wofür man keine Superkräfte braucht. (Stärke Prügeln, werfen usw.) Außerdem hat er alle möglichen Technikspielzeuge. (Messer in Fledermaus-Form, Rauchbomben usw.) Batman hat zwei große Grundregeln: 1. Batman tötet nicht. 2. Batman benutzt keine Schußwaffen (bis auf seineGreifhaken-Pistole). Außerdem, benutzt er einen Stimmenverzerrer. Durch den seine Stimme immer tief und verzerrt klingt.

 

https://www.bleedingcool.com/2017/09/12/flash-season-4-trailer-shows-a-hero-reborn/
https://www.bleedingcool.com/2017/09/12/flash-season-4-trailer-shows-a-hero-reborn/

 

The Flash! Der schnellste Mensch der Welt. Im wahren Leben ein Forensiker namens Barry Allen. Seine einzige Fähigkeit ist schnell zu rennen. Sehr schnell. Schallgeschwindigkeit, Lichtgeschwindigkeit und noch schneller. Er ist sogar so schnell, dass er durch die Zeit reisen kann oder durch schnelles im Kreis rennen Tornados erzeugen kann. Er klingt zwar nicht sonderlich spektakulär, ist aber trotzdem mein zweit Lieblings-Superheld.

 

http://collider.com/wonder-woman-images-gal-gadot/
http://collider.com/wonder-woman-images-gal-gadot/

 

Wonder Woman! Im echten Leben Diana Prince. Sie hat (wie ihr seht) Schwert und Schild. Damit kann sie auch prima umgehen. Außerdem hat sie zwei Unterarm-Schützer (keine Ahnung wie die wirklich heißen) die außnahmslos alles abwehren können. Zudem hat sie ein goldenes Lasso, das den den man damit Fesselt zwingt die Wahrheit zu sagen. Und als letzte Fähigkeit ist sie so gut wie unsterblich. Aber nur fast.

 

https://www.pinterest.de/pin/548102217126553227/
https://www.pinterest.de/pin/548102217126553227/

Green Lantern. Mitglied der Green Lanterns. Der Polizei des Weltalls. Er hat einen unbezwingbaren Ring. Der ihm die Fahigkeit verleit zu fliegen, in schützt, Sachen für ihn Scannt. Und Grüne Formen erzeugen kann mit denen sein Besitzer sich schützen und andere angreifen kann.

 

 

https://www.sideshowtoy.com/collectibles/dc-comics-the-joker-hot-toys-902938/
https://www.sideshowtoy.com/collectibles/dc-comics-the-joker-hot-toys-902938/

Der Joker! Der Clownprinz des Verbrechen, der Harlekin des Hasses. Er ist der wohl bekannteste und auch beliebteste Schurke der ganzen Comicwelt. Der Joker ist absolut verrückt. Sein großer Traum ist es Batman zu besiegen und anderen Leid zu zu fügen. Sei es sie zu verprügeln, ihnen Körperteile abzureißen oder ihnen Granaten in den Mund zu stecken. Der Joker weiß wie man Menschen traumatisiert. Ihn zeichnet sein kranker Humor und seine ewigen Psychospielchen mit Batman und anderen Menschen aus.

 

Und hier die Superhelden-Teams:

 

http://www.dccomics.com/characters/justice-league
http://www.dccomics.com/characters/justice-league

 

Die Justice League! Ein Team aus den so ziemlich besten Superhelden des DC-Universums. Superman, Batman, Flash, Wonder Woman, Green Lantern, Auquaman ein starker Superheld, der im Wasser ohne Probleme überleben kann und zu dem Supergut mit dem Dreizack kämpfen kann. Im waren Leben heißt er Arthur Curry. Ach so: Und er ist der Herscher von Atlantis. Cyborg, ein Cyborg mit einem kleinen Flammenwerfer und unschlagbaren Hackfähigkeiten ausgezeichnet. Die Justice League hat ihrem Sitz in einem Sateliten der um die Erde kreißt.

 

Selbst gemachtes Foto.
Selbst gemachtes Foto.

 

Suicide Squad! Die Suicide Squad besteht aus Superschurken. Trotzdem tut sie gutes. Wie das? Die Regierungsangestellte, Amanda Waller hat ihnen Mikrobomben in die Köpfe eingepflanzt. Wenn sie also nicht gutes tun, jagt Waller sie in die Luft. Mitglieder sind: Deadshot (ein hervorragender Killer), Harley Quinn, die verrückte Psychophatin, Killer Croc (das menschliche Krokodil), El Diablo kann Feuer aus seinen Händen schießen, Captain Bumerang kann gut mit Bumerrangs töten. Und Katana eine Schwertkämpferin!

 

So viel zu DC. Neugierig geworden, dann kauft euch doch einige Comics empfehlenswert sind Injustice, Batman: Das erste Jahr und Batman: Killing Joke. Wer auch nur ein einziges Interrese an Superhelden hat, sollte sich eines mal kaufen und lesen. Vielleicht wird es eine neue Begeisterung.

Previous post

Star Wars: 4 Theorien für Episode VIII

Next post

Quiz für Nerds: Star Trek - Einfach