Schule

Die besten Lehrersprüche

Helloooooo liebe Leser,

ich habe mich jetzt mal kurzzeitig dazu entschieden, mal etwas Neues auszuprobieren, deshalb habe ich die letzten paar Wochen witzige Sprüche und Ereignisse der uns belehrenden Geschöpfe, auch Lehrer genannt, in meinem Collegeblock verewigt, in der Hoffnung, euch damit ein wenig zum Lächeln zu bringen, also viel Spaß beim Lesen ^^.

 

S= Schüler, L= Lehrer

1.

L: Die Frage ist… Diese Franzbrötchen hier unten (guckt auf den Boden, zu dem einsamen Franzbrötchen, welches verlassen und halb gegessen auf dem Boden chillt) wollt ihr mich füttern?

2.

L: a^2/4 + h^2 = a^2   -a^2/4. Was ist dann h^2?

(Stille)

L: Ersetzt einfach mal a^2 durch Apfel. Friedrich*, übersetzt mir das mal bitte ins Apfeldeutsch.

Friedrich: Äääääääh Apfel..?

L: (sitzt in der Ecke, zieht sich die Kapuze über den Kopf und dreht sich weg (Darf ich vorstellen, ein Lehrer am verzweifeln))

3.

L: (erzählt seine Erfahrungen mit der Polizei) … aber mich haben sie ja nicht bekommen…

S: (gucken gespannt)

L: … ich lag ja im Gebüsch

4.

L: Hier muss wirklich was passieren, dass Polizisten schießen

S: Schießen die aber nicht immer zuerst nach oben?

S2: Nein, wir sind nicht in Amerika!

S3: (Augenrollen) In Amerika schießen sie nicht nach oben, in Amerika schießen sie drei mal in den Kopf

5.

L: (Erzählt irgendetwas)… und dazu kommt, dass die Aussage ihres Sohnes gemacht wurde, als er minderwertig… huch, ich meinte minderjährig haha, war.

6.

Klassenrat Vertretung, Schüler erzählen ein witziges Ereignis.

L: Das gefällt mir, ich bleibe hier (steht auf, schreibt „bösartig-frech-Strafpunkte“ an die Tafel, setzt sich gemütlich hin und legt die Beine mit Schwung aufs Pult)

7.

S: (redet ohne sich zu melden)

L: (unterbricht S) Nein, melde dich

S: ( meldet sich)

L: Ne, dich nehme ich nicht ran

(S wollte nur fragen, ob er ein neues Arbeitsblatt bekommt)

8.

L: … (reden über den Unesco Tag, Vorschlag war Bäume zu pflanzen) …also könnt ihr nochmal im Internet recherchieren und etwas über das Bäumepflanzen etc. raussuchen.

S: (sagt in dümmlicher Stimme) Wir könne ja in Minecraft Bäume pflanzen.

L: (lächelt skeptisch und starrt S an)

Klasse: (lacht)

9.

L: (Führt ein Experiment in Physik durch) … OOOH, es funktionier sogar, wenn man es falsch macht…

10.

(wird immer noch über Bäume geredet)

S: Ja, ich meine eine Baumschule.

L: Ja genau, und dich schicken wir bald auf eine Waldorfschule , die Schüler dort haben den Vorteil, dass sie ihren Namen tanzen können, du kannst nicht mal das…

 

 

Previous post

Quiz für Nerds: Marvel (MCU) - Schwer

Next post

Stephen Hawking ist tot!